ABGESAGT! Klezmerkonzert mit Vagabund ist abgesagt!

2. Oktober 2021 um 20 Uhr

ABGESAGT! Klezmerkonzert mit Vagabund ist abgesagt!

KLEZMER-KONZERT ABGESAGT!!!

Aufgrund von Krankheit der Bandmitglieder von Vagabund müssen wir das Konzert am 2. Oktober 2021 leider absagen.

Bereits erworbene Tickets können in der Tourist-Information Buchen (Hochstadtstraße 2, 74722 Buchen; Telefon: 06281 2780; E-Mail: info@verkehrsamt-buchen.de?) zurückgegeben werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Vagabund - das sind acht junge Musiker*innen, die mit zarten Streicher-, krächzenden Klarinetten- und tänzerischen Akkordeonklängen, begleitet vom knackigen Kontrabass- und Bassklarinettensound die vielfältige Klangfarben des Klezmers zaubern. Die traditionell jüdische Musik begeisterte die Musiker*innen schon in ihrer Kindheit. Nun interpretieren sie den Klezmer mit seiner großen emotionalen Farbpalette auf ihre ganz eigene Art.

In ihrer Musik schwingt eine Zerrissenheit, eine Sehnsucht nach Heimat und Ferne. Man hört den Ruf danach zu tanzen und das Leben in all seinen Schattierungen zu feiern. Besonders die Spielfreude der Musiker:innen steckt dabei an, der lebendige Kontakt beim Musizieren, untereinander und mit dem Publikum, macht die Konzerte zu einem immer neuen, mitreißenden Erlebnis.

Zusammengetragen haben die jungen Musiker:innen selbst arrangierte Klezmer-Standards, Eigenkompositionen und Ausflüge in andere Stilrichtungen. Von wilden rumänischen Streichermelodien, über jazzige Akkorde bis hin zu bekannten Filmmelodien nehmen sie ihre Zuhörer:innen mit auf eine bunte, aufregende Reise ins Ungewisse.

Wie ein Roter Faden zieht sich das Mantra durch das Album: Die Beständigkeit der Veränderung. „Wandering Steps“ erscheinte im Label Waldzimmer Records am 09.07.2021 - in einem Jahr, in dem auch 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland gefeiert wird, und die Relevanz einer solchen Veröffentlichung unterstreicht.

Vagabund – das ist Musik für alle, Musik zum Tanzen und Zusammensein, Musik, die allen Gefühlen ihren Platz gibt, von brennender Liebe, entfesselter Lebensfreude bis hin zu herzzerreißendem Schluchzen und tiefer Verbundenheit. Sie lädt zum ausgelassenen Tanzen und Feiern, im nächsten Moment zum Nachdenken und Besinnen ein.

Organisatorische Informationen
Veranstalter: Stiftung Bücherei des Judentums und Stadt Buchen
Veranstaltungsort: Stadthalle Buchen (Schützenstr. 1, 74722 Buchen)
Datum: Samstag, 2. Oktober 2021
Einlass: 19.00 Uhr
Konzertbeginn: 20.00 Uhr
Ticketpreise: AK 12 € / VVK 10 €
Ticketverkauf ab dem 30. August 2021 in der Tourist-Information Buchen (Hochstadtstraße 2, 74722 Buchen; Telefon: 06281 2780; E-Mail: info@verkehrsamt-buchen.de?)

Homepage der Band unter www.vagabund-klezmerband.de

Stadthalle Buchen, Schützenstraße 1, 74722 Buchen