Int. Wanderausstellung "Namen statt Nummern / Geistliche im KZ Dachau - Biografien aus dem Gedenkbuch des KZ Dachau"

Donnerstag, 14. Juli - Sonntag, 21. August 2011

Internationale Wanderausstellung des Trägerkreises des Gedächtnisbuches für die Häftlinge des KZ Dachau. Die Ausstellung besteht aus zwei Teilen: 25 Banner mit Biographien und Bildern zu Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Gesellschaft sowie aus weiteren 13 Bannern zu Geistlichen verschiedener Konfessionen, die alle in Dachau inhaftiert waren. Die Ausstellung wird ergänzt durch lokale Quellen, betr. u. a. Pfarrer Richard Schneider sowie Alfred Schwerin aus Buchen.

74722 Buchen, Kulturforum Vis-à-Vis (Kellereistr. 23)